Die VRTM ist eine Online Meisterschaft der VR und bietet dabei die gewohnten Standards der VR. Dazu gehören ein regelmäßiger Rennbetrieb in Form einer Meisterschaft, ein auf die Belange einer Online Meisterschaft abgestimmtes Reglement, Bereitstellung von Race Servern für die Rennen und Trainingssitzungen, Darstellung der Meisterschaft im VR Portal mit Infos, News und Ergebnissen (DB Lösung) sowie die Betreuung durch ein VR Admin Team und eine Rennauswertung durch eine Rennkommision. Alle Rennen der VRTM werden auf dem offziellen Youtube Channel von virtualracing.org live gestreamt und von Heiko Stritzke, der auch außerhalb des virtuellen Motorsports kein Unbekannter ist, kommentiert.

Herzstück der VRTM sind dabei natürlich die Tourenwagen Boliden der DTM, die in RaceRoom Racing Experience akribisch nachgebildet wurden. Auch die aus dem realen Rennkalender bekannten Strecken sind alle vorhanden und Bestandteil der virtuellen Meisterschaft. Natürlich wurde die Serie auf die Besonderheiten des Sim Racing und insbesondere auf den Rennbetrieb in der VR abgestimmt. So wurde die Punktverteilung so verändert, dass jeder Fahrer Punkte erhält, und es wurde eine Teamwertung eingeführt, die gerade bei der VRTM besonders im Fokus steht.

Mehr Informationen zur VirtualRacing.org Tourenwagen Meisterschaft

Unsere Fahrer der VRTM in dieser Saison

pascal
P. Herbig
Öffentlichkeitsarbeit
M-Landskron
M. Landskron
Vorstand / Teamleitung